Analyse- und Beratungs-Workshops.

 

Um die kommunikativen Ziele festzulegen, beginnt jede Zusammenarbeit mit einem Workshop. Denn Design ist keine Oberflächenkosmetik, sondern die Verbesserung einer Ist-Situation.
Das Bedarf einer intensiven Auseinandersetzung der Basis-Inhalte, wie Unternehmenswerte, Wettbewerbsumfeld und den Anforderungen der Zielgruppen. Ob Leitbildworkshop zur Orientierung, Markenworkshop für die Positionierung oder Analyse der Inhalte für eine Website.
Dies gilt für einen Relaunch ebenso wie für eine Neuentwicklung.

 

> Website-Workshop

Erwartungen, Definition Unternehmenswerte, Markensteckbrief, Positionierung, User Anforderungen definieren, Anforderungen ableiten, Struktur erarbeiten, Analyse vorhandener Website bei Relaunch

 

> Markenworkshop

Einführung Marke, Erarbeitung der Unternehmensziele, Herausforderungen des Unternehmens im Markt, Wettbewerbsumfeld, Zielgruppenanforderungen, Customer Journey, Definition der Markenwerte, Positionierung und Maßnahmen-Katalog

 

> Leitbildworkshop
Einführung Leitbild, Werte definieren, Zieldefinitionen, Erörterung der Handlungsfelder und Strategie, operative Umsetzung

 

> Design Thinking Workshop
Entwicklung eines Mindsets zum Problem Owner im Team, Raum für Perspektivwechsel ermöglichen (Entwicklung von Personas). Das Gehen in den Schuhen eines Anderen um die Probleme der Kunden und User zu verstehen um Produkte zu entwickeln (Value Proposition Design), die wirklich Nutzen haben. Erfolge am Impact der Arbeit messen statt am Output (Iterative Produktentwicklung im PDCA-Zyklus)